Erneut Zerstörungen auf Biotopflächen

Anfang April wurde von Mitgliedern der BI entdeckt, dass erneut schweres Ackergerät über die Biotopflächen gefahren war. Die im Sommer 2019 durch Schlegelmäher und mehrfaches Überfahren vorgeschädigten Flächen sind im Winter 2019/2020 durch Pflügen und Fräsen komplett zerstört worden. Außerdem sind die beiden Ackerflächen erheblich über die ursprüngliche Ackerfläche hinaus ausgedehnt worden: Die Ränder, die mit Heiden und Magerrasen bestanden waren, wurden umgepflügt und einfach in die Nutzfläche miteinbezogen. Dies ist am Farbton der Ackerfläche erkennbar, die am Rand hellen Sand zeigt, während der Farbton der ursprünglichen Ackerfläche den typischen Mutterboden solcher Standorte hat. Landwirtschaftlich sind all diese vorsätzlichen Zerstörungsmaßnahmen völlig zweckfrei: Sie sind auf Grundstücken durchgeführt worden, die nicht zur Nutzfläche gehören.

Zum Vergrößern  bitte Anklicken